top of page
ORG__DSC1602_edited.jpg

Walking Safaris

Begleite uns auf einer unserer Walking Safaris. Dies ist eine wahrhaftig einzigartige, den kleinen aber auch den grossen Bewohnern des afrikanischen Buschs gewidmete Erfahrung. Immerhin können in diesem Reservat alle Big 5 angetroffen werden! 

Die Sehnsucht uns wieder mit der Natur zu verbinden, führt uns zu Safari Abenteuern, wo wir dem stressigen und anspruchsvollen Alltag der modernen Gesellschaft entkommen können. Im Busch zu Fuss unterwegs zu sein, ist eine ganz andere Erfahrung, als in einem Fahrzeug. Du weisst nie, was hinter dem nächsten Gebüsch auf dich wartet.

 

Eine Walking Safari erlaubt dir, die Natur in ungestörter Weise zu betrachten und die Tiere hautnah zu erleben, dir kleine Dinge genauer anzuschauen und mit all deinen Sinnen dabei zu sein. All dies vermittelt dir ein umfassenderes Wissen zur Natur, verbindet dich wieder mit ihr und schafft ein unvergessliches Abenteuer.

Erfahre mehr indem du weiterscrollst...

ORG__DSC1602_edited.jpg

Geplante Safaris & Details

Wir bieten einerseits Safaris an festgesetzten Terminen als auch Safaris-auf-Anfrage an. Nachfolgend findest du unsere geplanten Walking Safaris sowie weitere Informationen.

7-DAY WALKING SAFARI

IMG_7533.JPG

Wir können es nicht erwarten, diesen wunderbaren und magischen Ort im Rahmen unserer 7-Tage Walking Safari zu Fuss zu erkunden.

Selati Game Reserve, Südafrika

BUCHE DEINEN PLATZ | EINZEL- & GETEILTE UNTERKUNFT VERFÜGBAR

Planned Safaris & Details
ORG__DSC1602_edited.jpg

Unsere Corporate Responsibility

Earth Child Project_1.png

Mit jeder Buchung für eine unserer Walking Safaris teilen wir unsere Liebe für die Natur, indem wir an das Earth Child Project spenden. Durch jede Spende ermöglichen wir einem Kind wöchentliche Naturkunde für ein ganzes Jahr. Dabei lernen die Kinder die Natur zu lieben und zu respektieren, indem sie bei der Wurmzucht, beim Gartenbau oder in Eco-Clubs mithelfen.

Wir lieben es, unsere Safaris anzubieten und Menschen den afrikanischen Busch und die Tierwelt näher zu bringen. Nichts desto trotz sind wir uns sehr wohl bewusst, dass dies im Konflikt mit den heutigen Klimaherausforderungen steht. Aus diesem Grund pflanzen wir zusammen mit Greenpop für jeden unserer Gäste Bäume, um den 1.4 Tonnen CO2-Fussabdruck auszugleichen, welchen eine internationale Reise mit sich bringt.

Greenpop Logo Vertical.png
ORG__DSC1602_edited.jpg

Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen? Finde nachfolgend die häufig gestellten Fragen oder sende uns eine Nachricht via Kontaktformular.

FAQ Walking Safaris
ORG__DSC1602_edited.jpg
bottom of page

ORG__DSC1602_edited.jpg

Walking Safaris

Find your way back to nature on one of our Walking Safaris. A truly unique experience, dedicated to the little things of the environment, but not forgetting the big ones. After all, we specialized in Walking Safaris in Big 5 Reserves!

The longing to reconnect with nature leads us to Walking Safaris as an escape of the stressful and demanding modern civilization. The trails will expose you to the wild African bush. Walking in the bush is a very different experience to what a classical Safari in a vehicle might be. You never know the outcome of your walk, it always comes with surprises.

On foot allows you to see nature in an un-disturbed way, it allows you to view animals up close, to look at the small things, and using your senses, to listen for birds, to smell the vegetation and to understand the environment - this all reconnects you with nature and brings an unforgettable adventure.

Find out more by scrolling down...

ORG__DSC1602_edited.jpg

Planned Safaris & Details

We offer Safaris on set dates as well as on request. You find our planned Walking Safaris under the following links. Send us an enquiry for a Safari-On-Request with your desired date.

 
ORG__DSC1602_edited.jpg
 

The Camps

We conduct our Walking Safaris in the following Camps and Nature Reserves. Have a glimpse at the different destinations by clicking on them and find out more.

ORG__DSC1602_edited.jpg

Frequently asked Questions

Do you have any questions? Check out the Frequently Asked Questions below or send us your question by contact form.

 
ORG__DSC1602_edited.jpg

Our Corporate Responsibility

Earth Child Project_1.png

With each Walking Safari we share our love for nature by donating to the Earth Child Project. With every donation we provide a child with weekly environmental education for a year. The children learn to love and respect nature through worm farming, gardening and eco clubs.

We love offering our safaris and educate about the African bush and wildlife. Nevertheless it does stand in conflict with the climate challenges we face today and we are well aware of that. This is why together with Greenpop we plant trees for every guest to offset the 1.4 tons of carbon footprint an international trip creates.

Greenpop Logo Vertical.png
ORG__DSC1602_edited.jpg