top of page
IMG_6852_edited.jpg

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, unsere Passion für den afrikanischen Busch und die Natur an unsere Gäste weiterzugeben und einen Ort zu kreieren, an dem Reisende sich wieder mit der Natur uns sich selber verbinden können.

IMG_6852_edited.jpg

Deine Gastgeber und Guides

Wer steht hinter iLala Safaris und führt die Walking Abenteuer und Yoga Safari Retreats durch? Lerne hier deine Gastgeber und Guides kennen.

DSC08036_edited.jpg

Jan Hendrik Hanekom

Jan Hendrik ist ein leidenschaftlicher Professional Field Guide mit über 14 Jahren Erfahrung im afrikanischen Busch. In dieser Zeit hat er viele verschiedene Länder in ganz Afrika bereist. Geboren und aufgewachsen in Südafrika bietet er die Safaris in Englisch und Afrikaans an.

Mit über 2'000 Stunden Walking Safaris in über 15 Reservaten und Nationalparks mit Big 5 qualifizierte sich Jan Hendrik als Professional Trails Guide und Tracker. Als FGASA-registrierter Mentor bietet er Mentorship Trails für angehende Trails Guides an. Er besitzt eine besondere Leidenschaft für Vögel und Blumen. Mit Jan Hendrik im Busch unterwegs zu sein, ist immer ein Abenteuer und sein Enthusiasmus ist ansteckend.

Neben all dem ist Jan Hendrik derjenige, der sicherstellt, dass wir während unserer Safaris stets frisches Brot haben. Da es ihm in die Wiege gelegt wurde, trägt er auch die Verantwortung für unsere unvergesslichen Braai-Abende.

Sabrina Krattinger

Seit Sabrina das erste Mal das südliche Afrika bereist hat, liebt sie die Wildnis und die Tiere Afrikas. So hat sie regelmässig Südafrika, Botswana, Namibia und Kenia besucht und ist mittlerweile in Südafrika zuhause. Aufgrund ihrer Begeisterung hat sie die Ausbildung zum Field und Trails Guide abgeschlossen. Ursprünglich aus der Schweiz bietet Sabrina die Safaris in Englisch und Deutsch an.

Yoga ist ein wichtiger Bestandteil ihres Alltags. Nach einer 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung in Bern, Schweiz, hat sie weitere 300 Stunden in Südafrika absolviert. Damit wurde Yoga ein noch wichtigerer Teil ihres Lebens. Das Gefühl, dass ihr Yoga vermittelt, ist der Grund, weshalb sie diese Erfahrung gerne mit anderen im Rahmen unserer Yoga Safari Retreats teilt.

Als diplomierte Wirtschaftsprüferin ist Sabrina auch für alle administrativen und finanziellen Belangen zuständig, sehr zu Jan Hendrik's Erleichterung.

DSC08019_edited.jpg
IMG_6852_edited.jpg
bottom of page

IMG_6852_edited.jpg

Our Vision

Our Vision is to pass on our passion for the African bush and nature in general to our guests and to create a space where travelers can reconnect with nature and themselves.

IMG_6852_edited.jpg

Your Hosts and Guides

Who stands behind iLala Safaris and conducts the Walking Adventures and Yoga Safari Retreats with you? Meet your guides.

DSC08036_edited.jpg

Jan Hendrik Hanekom

Jan Hendrik is a passionate Professional Field Guide with over 14 years of experience in the African bush which took him to many countries across Africa. Born and raised in South Africa Jan Hendrik offers guiding in English and Afrikaans.

 

By walking more than 2'000 hours in over 15 different Reserves and National Parks with Big Five qualified Jan Hendrik as a Professional Trails Guide and Tracker. As a FGASA-registered mentor he offer Mentorship Trails for future trails guides. He has a special passion for birds and flowers. Walking with Jan Hendrik is always a great adventure and his enthusiasm for the African bush is contagious.

 

Beside all that Jan Hendrik is the one that makes sure there is always fresh bread on our safaris and since he has it in his blood is responsible for our Braai nights.

Sabrina Krattinger

Visiting southern Africa for the very first time Sabrina fell in love with the wild African bush and all the wildlife. Since then she regularly traveled to South Africa, Botswana, Namibia and Kenya. The enthusiasm for the bush led her to her Field and Trails Guide Qualification. Originally from Switzerland Sabrina offers guiding in English as well as in German.

 

Yoga is part of Sabrina’s practice. The feeling yoga gives her is the reason why she likes to share her practice during our yoga safari retreats with our guests. She completed a 200h yoga teacher training in Berne, Switzerland and added later on another 300h in South Africa. With it Yoga became an even more important part of her life, not only on the mat but in her daily life.

 

As a qualified public accountant, Sabrina is as well responsible for all the administrative and financial stuff. Which Jan Hendrik is very happy about.

DSC08019_edited.jpg
IMG_6852_edited.jpg