top of page
IMG_7533.JPG

6-TAGE YOGA & WALKING SAFARI | SELATI GAME RESERVE

soulful adventure

BEGIB DICH AUF EINE REISE ZURÜCK ZUR NATUR MIT UNSERER 6-TÄGIGEN YOGA-SAFARI IM SELATI GAME RESERVE. TAUCHE EIN IN EIN WIRKLICH EINZIGARTIGES ERLEBNIS, DAS DIE FEINHEITEN DER UMGEBUNG ZELEBRIERT, OHNE DABEI DIE MAJESTÄTISCHEN BIG FIVE AUS DEN AUGEN ZU VERLIEREN. UNSERE KOMBINATION AUS YOGA UND AUFREGENDEN TIERBEGEGNUNGEN BIETET MOMENTE DER MEDITATION, PRANAYAMA UND ASANA INMITTEN DER ATEMBERAUBENDEN NATÜRLICHEN LANDSCHAFTEN, DIE UNS UMGEBEN.

LAND

ORT

DAUER

MIN.-ALTER

GRUPPE

NÄCHSTE TERMINE

* Diese Daten sind bestätigt.

Südafrika

Selati Game Reserve

7 Tage | 6 Nächte

18 Jahre

min. 4 | max. 8 participants

1. Dezember - 6. Dezember 2024

13 Juli - 18 Juli 2025

16. November - 21. November 2025

Frage an für weitere Daten.

HIGHLIGHTS

  • Die Chance auf die Big Five

  • Morgen- und Nachmittagsaktivitäten, Yoga, Meditation, Pranayama and Safaris zu Fuss und mit Fahrzeug

  • 6 Nächte Unterkunft in einem authentischen Zelt Camp im Selati Game Reserve

  • Privates Fahrzeug und Aktivitäten in kleinen Gruppen

  • Kleine Gruppe von maximal 8 Personen - zusammen mit Sabrina und Jan Hendrik als erfahren Gastgeber

  • Cycad Reservat auf der Lillie Koppie

  • Archäologische Fundstätte

IMG_7533.JPG

Die Region

Das Selati Game Reserve ist ein 27'000 ha grosses privates Reservat in der Provinz Limpopo in Südafrika mit einer einzigartigen Biodiversität und einer unvergleichlichen Schönheit. Durch das Reservat fliesst der Ga-Selati Fluss, ein Nebenarm des Olifant Flusses. Gegründet im Jahr 1993 durch gemeinsame Anstrengungen der Landeigentümer dieser Region, die eine gemeinsame Vision hatten, spielt das Reservat eine wichtige Rolle im Erhalt und der Förderung des Lebensraums für Südafrikas wilde Tiere.

Hier ist auch das Lillie Cycad Reservat Zuhause, welches die kritisch bedrohten Encephalartos dyerianos Zikaden (Farnpalmen) beheimatet, welche nur in diesem Reservat besucht werden können.

In Selati findest du die Big Five, aber auch Geparde, Breit- und Spitzmaulnashörner, Hyänen, Flusspferde und vieles mehr. Zudem hat das Reservat die grösste frei lebende Population an Rappenantilopen im südlichen Afrika aufgrund von sehr guten Zuchtprogrammen.

Das authentische Zelt-Camp ohne Umzäunung liegt mitten in der Wildnis des Selati Game Reservats. Die Unterkunft verfügt über komfortable Safari Zelte. Diese haben alle ein en-suite Badezimmer. Im Hauptgebäude befindet sich die Küche des Camps, einen Grillplatz mit Feuerstelle sowie eine bequeme Sitzgelegenheit.

Das Camp steht inmitten von prächtigen Bäumen, die reichlich Schatten bieten. Die Unterkunft ist nicht umzäunt, was dir eine authentische Wildnis-Erfahrung bietet. Die Bäume ziehen viele verschiedene Vögel an, welche tagsüber zu hören und zu sehen sind. Insbesondere abends kommen viele Tiere zum Wasserloch beim Camp um zu trinken, wo es zu tollen Sichtungen kommt. 

Die Feuerstelle ist der ideale Platz für einen Abendtrunk und um sich nach einem ereignisreichen Tag zu entspannen. Im Hauptbereich offerieren wir früh morgens Kaffee und Tee. Hier essen wir auch zu Mittag sowie zu Abend und bieten Erfrischungen und Snacks für Zwischendurch an.

Camp
IMG_7533.JPG

Die Unterkunft

Die Unterkunft ist einfach, aber dennoch sehr komfortabel, genau so wie ein Busch-Camp sein sollte!

 

Das Camp verfügt über Safari Zelte (Standhöhe), diese haben zwei bequeme Bette mit qualitativ erstklassigen Bettwäsche (auf Anfrage können diese zu einem Doppelbett zusammengefügt werden), en-suite Badezimmer mit zusätzlicher Aussendusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel. Im Zelt befinden sich Schränke und es gibt Lademöglichkeiten für deine elektronischen Geräte. Vor den Zelten lädt ein gemütlicher Sitzplatz dazu ein die wunderschöne Sicht in die Natur zu geniessen und den Tieren zuzuschauen, welche durch unser Camp spazieren.

Im Hauptbereich servieren wir die Mahlzeiten. Die Feuerstelle im Hauptbereich lädt dich zu einem Abendtrunk ein und bietet eine tolle Sicht zum Wasserloch.

Accommodation
IMG_7533.JPG

Das Programm

Nachfolgend möchten wir dir einen kleinen Einblick in unsere Yoga Safari geben. Unser Programm ist jedoch nicht in Stein gemeisselt, da wir es flexibel halten und uns nach den Tierbewegungen, deren Verhalten in der jeweiligen Saison und dem Interesse unserer Gäste sowie anderen externen Faktoren, wie dem Wetter, richten möchten. Dennoch glauben wir, dass etwas Struktur wichtig ist und möchten dir vor allem eine Idee geben, was dich in der gemeinsamen Zeit erwartet. 

Am ersten Tag treffen unsere Gäste am frühen Nachmittag mittels Transfer aus Hoedspruit oder mit dem eigenen (Miet-)Wagen ein.

Nach der Ankunft bleibt genügend Zeit das eigene Zelt zu

beziehen und sich kurz zu erfrischen, bevor es bei ein paar Snacks eine kleine Einführung in die bevorstehende Safari gibt. Gegen 3 Uhr werden wir zu einem entspannten Walk aufbrechen. Dabei können wir uns an die neue Umgebung gewöhnen und unseren Körper nach der Anreise bei einer Yoga Asana Stunde etwas strecken.

 

Unser Tagesablauf sieht in etwa so aus:

5:00

Morgendliche Meditation

5:30

Kaffee, Tee und Rusks im Hauptbereich

6:00

Morgen-Walk / -Ausfahrt: Wir starten früh morgens zu Fuss vom Camp oder fahren ein Stück, um eine andere Gegend zu erkunden. Damit unsere Füsse sich erholen können, sind wir auch mal nur mit Fahrzeug unterwegs.

12:00

Gegen 12 Uhr sind wir zurück im Camp, vielleicht mal etwas früher, oder später.

13:00

Mittagessen

14:00

Zeit für dich, um zu entspannen, ein Buch zu lesen oder ein Nickerchen zu machen.

15:00

Nachmittagsaktivität: Bei einer Ausfahrt erkunden wir den Busch und suchen uns einen schönen Platz für eine Asana Praxis.

18:00

Den Sonnenuntergang geniessen, bei einem Erfrischungsgetränk um das Feuer und beobachten, welche Tiere das Wasserloch besuchen.

19:00

Abendessen

Auf unseren Walks halten wir Ausschau nach den Big Five, aber werden dir auch die vielen anderen Dinge zeigen, wie Insekten, Vögel, Bäume, Blumen, Spuren und vieles mehr. Wir möchten dich lehren wie alles miteinander verbunden ist und in der Natur jeder Organismus seine Rolle hat.

Umgeben von dieser wunderschönen Wildnis nutzen wir die Zeit auch, um die verschiedenen Aspekte des Yogas zu praktizieren. Morgens starten wir mit einer Meditation in den Tag, während die Vögel erwachen und die Sonne aufgeht. Einmal täglich, während wir draussen im Busch unterwegs sind, suchen wir uns einen schönen Ort und praktizieren Yoga Asana.

Durch die Woche führt ein roter Faden mit Yoga Philosophie, eingewebt in unsere tägliche Praxis. Die Philosophie darf dich inspirieren und dir andere Aspekte des Yogas näher bringen.

Weil das Selati Game Reserve auch das Zuhause des einzigartigen Cycad Reservat ist, werden wir einen Ausflug dahin unternehmen und die stark bedrohten Palmfarne und die tolle Aussicht bestaunen. 

An einem der Abende fahren wir nach dem Abendessen nochmals auf eine Ausfahrt, um das Nachtleben des Afrikanischen Buschs kennenzulernen. Mit einem Spotlight suchen wir nach nachtaktiven Tieren, wie Leoparde, Löwen, Ginsterkatzen, Zibetkatzen und mehr. 

Während wir abends die Sterne beobachten, erfährst du mehr über den Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre. 

Bereits John Lennon sagte: “Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist andere Pläne zu machen.” Ungefähr so verhält es sich im Busch, weshalb wir unser Programm stets den jeweiligen Umständen anpassen werden.

Schedule
IMG_7533.JPG

Die Preise

Safari Zelt mit en-suite Badezimmer:

Einzelzimmerzuschlag:

PREIS 2024

Preis pro Person

ZAR 46'100.00

ZAR 9.'500.00

PREIS 2025

Preis pro Person

ZAR 50'710.00

ZAR 10'450.00

INKLUSIVE

  • Unterkunft, gemäss obenstehenden Angaben.

  • Alle Mahlzeiten.

  • Kaffee und Tee.

  • Eintrittsgebühren und Exkursionen während des Aufenthalts.

EXKLUSIVE

  • Flug und Flughafentaxen.

  • Unterkunft vor und nach der Safari und Transfer zum Reservat.

  • Andere Getränke im Camp.

  • Trinkgelder.

  • Persönliche Sachen (Telefonspesen, Souvenirs, Medikamente, etc.).

  • Spesen für Einreisevisa.

  • Bankspesen.

Prices
IMG_7533.JPG
bottom of page

top of page
IMG_7533.JPG

6-DAY YOGA & WALKING SAFARI | SELATI GAME RESERVE

soulful adventure

EMBARK ON A JOURNEY BACK TO NATURE WITH OUR 6-DAY YOGA SAFARI IN THE SELATI GAME RESERVE. IMMERSE YOURSELF IN A TRULY UNIQUE EXPERIENCE THAT CELEBRATES THE INTRICACIES OF THE ENVIRONMENT, WHILE KEEPING THE MAJESTIC BIG FIVE IN SIGHT. OUR RETREAT COMBINES THE SERENITY OF YOGA WITH THE THRILL OF WILDLIFE ENCOUNTERS, OFFERING MOMENTS FOR MEDITATION, PRANAYAMA, AND ASANA AMIDST THE STUNNING NATURAL LANDSCAPES THAT SURROUNDS US.

COUNTRY

LOCATION

DURATION

MIN. AGE

GROUP SIZE

UPCOMING DATES

* These dates are confirmed.

South Africa

Selati Game Reserve

7 Days | 6 Nights

18 years

min. 4 | max. 8 participants

1 December - 6 December 2024

13 July - 18 July 2025

16 November - 21 November 2025

Enquire for more dates.

HIGHLIGHTS

  • All Big Five can be met here

  • Morning and afternoon activities, yoga sessions, meditation practice, pranayama and safaris on foot and by vehicle

  • 6 nights' accommodation at a tented camp in the Selati Game Reserve

  • Private vehicles and activities for our small group

  • Small group of 8 - along with Sabrina and Jan Hendrik as your expert hosts

  • Cycad Reserve on top of Lillie Koppie

  • Archaeological Sites

IMG_7533.JPG

The Area

The Selati Game Reserve is a 27'000 ha private reserve situated in the Limpopo Province of South Africa with unique biodiversity and unmatched beauty.​ It is the Ga-Salati River running through it which is a tributary of the Olifants River. Founded in 1993 through the collaborative effort of landowners in the area who shared a common vision, the reserve plays a vital role in conserving and enhancing the wildlife heritage of South Africa.

The Reserve is home to the Lillie Cycad Reserve which contains the critically endangered Encephalartos dyerianos cycad, which can only be found here.

Selati is a Big Five area but also has Cheetah, Black and White Rhino, Hyena, Hippo and many more. It is also home

to the biggest population of free roaming Sable Antelope in Southern Africa due to a very good breeding program.​ 

Located in the Selati Game Reserve this is an authentic tented camp, set in an unfenced wilderness environment. Accommodation is in comfortable canvas safari tents. The safari tents each have its own open-air bathroom and a cozy seating place in front of the tent. The main area of the camp features a kitchen, a lounge area, a Braai and fire place.

The camp is surrounded by some magnificent large trees providing nice shade. The camp is unfenced giving you an authentic wild experience. The trees attract a lot of different birds with their singing filling the air during the day. The waterhole next to the fire place draws a lot of animals especially in the early evenings. 

Around the fire place is the perfect spot for a sundowner and to relax after an eventful day. In the main area is where we serve coffee early morning before the activity, lunch and dinner.

Camp
IMG_7533.JPG

The Accommodation

The accommodation will be basic but comfortable, as a bush camp should be!

 

The camp consists of four safari tents (stand-up height) which will have two comfortable beds with top quality linen provided (can be joined to form doubles on request), en-suite bathrooms with an additional outdoor shower, toilet and a washbasin with a mirror. There is a cupboard and charging points for your electronics available.In front of the tent is a cozy seating place at your disposal where you can enjoy the beautiful view into the dry riverbed and watch the animals walking past.

 

In the main area we serve lunch, snacks and dinner. Over midday it offers a nice place to relax. The fire place at the main area invites for a sundowner and offers a beautiful view to the waterhole in front of the camp.

Accommodation
IMG_7533.JPG

The Schedule

In the following we would like to give you a glimpse into a typical day on our Yoga Safari as well as an overview of what those days in the bush look like. Although we don't want to make our schedule too rigid but rather keep it flexible dependent on the movement of the animals, their behavior during a specific season, dependent on the interest of our guests, and other external factors like the weather. But still we believe in a certain structure and want to give you an idea of what you can expect during our time together.

On our first day of our safari the guests arrive by transfer from Hoedspruit in the early afternoon. Alternatively we meet them directly at the gate, where they arrive with their own (rental-)car.

 

After everyone was shown their tent, there is an introduction and some snacks in the main area. At around three o'clock we go out on a short walk to get everyone used to the new environment and stretch our body with some yoga asana after a day of traveling.

The structure of our days usually looks as follows:

5:00

Morning Meditation

5:30

Coffee, Tea and Rusks in the main area

6:00

Morning Walk / Drive: We head out early morning on foot from camp or drive out to walk in a different area. To rest our feet we might even go on a sole game drive.

12:00

At around 12 o'clock we arrive back in camp, on some days we might come back a bit earlier and on others later. Now you have about an hour for yourself before lunch is ready.

13:00

Lunchtime

14:00

Time for yourself to relax, to cool down in the splash pool, to read a book or take a nap.

15:00

Afternoon activity: We drive out to explore the bush. Somewhere at a beautiful spot we practice yoga asana.

18:00

Enjoy the sunset, refreshment around the fire and enjoying whatever comes to the waterhole at night.

19:00

Dinnertime

On our walks we are always on the lookout for the Big Five but will show you a lot of smaller things like insects, birds, trees, flowers, tracks and signs and much more. We like to teach you about how nature is all connected and every little thing has its purpose and superpower.

Surrounded by this beautiful wilderness we use the time not only to explore the African bush on foot and by vehicle but to practice the different aspects of yoga. The morning starts with a calming meditation while the birds start singing and the sun comes up. Once a day, while out in the bush, we stop at a lovely spot where we have a yoga asana session.

Through out the week there will be a read thread of yoga philosophy that weaves into our daily practices, where you might find some inspiration of other aspects of yoga.

Since Selati Game Reserve is home of the very unique Cycad Reserve, we hike to the top and show you the highly endangered cycads and the stunning view. 

One evening after dinner we head out for a night drive introducing you to the night life of the bush. We drive with a spotlight searching for some nocturnal creatures, like leopard, lion, genet, civit, various mongoose species, bush babies and much more.

On another occasion an astronomy talk is waiting after dinner, where we introduce you to the stars of the southern hemisphere.

As John Lennon already mentioned: "Life is what happens to you while you are busy making other plans." This is typical for the bush too, and the reason why we adapt our schedule to whatever happens around us.

Schedule
IMG_7533.JPG

The Prices

Safari Tent with en-suite bathroom:

Single Supplement:

PRICES 2024

Price per person

ZAR 46'100.00

ZAR 9.'500.00

PRICES 2025

Price per person

ZAR 50'710.00

ZAR 10'450.00

INCLUDED

  • Accommodation as stated above.

  • All meals.

  • Coffee and Tea.

  • Entrance fee and excursions / activities during these days.

EXCLUDED

  • Flights and airport taxes.

  • Pre and post safari accommodation and transfers to the camp.

  • Other drinks at the Camp.

  • Gratuities.

  • Items of personal nature (telephone expenses, curios, medicines etc).

  • Entry Visa Fees.

  • Bank Charges.

Prices
IMG_7533.JPG
bottom of page