top of page
IMG_2615_edited.jpg

5-Tage Yoga & Walking Safari | Nördlicher Kruger Nationalpark

From Sole to Soul

Dieses exklusive Walking Safari- und Yoga Abenteuer bietet dir die Gelegenheit, diesen großartigen und unvergesslichen Teil des Kruger-Nationalparks auf wirklich einzigartige Weise zu erkunden. Deine privaten Guides nehmen dich mit auf eine fesselnde und beeindruckende Entdeckungsreise inmitten atemberaubender Landschaften und unglaublicher Tierwelt.

LAND

Südafrika

ORT

Pafuri, Nördlicher Kruger Nationalpark

DAUER

5 Tage | 4 Nächte

MIN.-ALTER

18 Jahre

GRUPPE

min. 4 | max 6 Teilnehmende

NÄCHSTE TERMINE

28. Oktober - 1. November 2024

Frage an für weitere Daten.

HIGHLIGHTS

Erlebe eine Safari, die über das typische Touristenabenteuer hinausgeht.

Yogastunden und Meditationspraxis in der Natur

Pafuri besticht durch eine unvergessliche Landschaft, von tollen Aussichten bis hin zu üppigen Gebieten.

4 Nächte Unterkunft im atemberaubenden, nicht umzäunten Baobab Hill House im Nördlichen Kruger

Kleine Gruppe von maximal 6 Personen - zusammen mit Sabrina und Jan Hendrik als erfahren Gastgeber

Erlebe den Nervenkitzel, majestätische Wildtiere zu begegnen. Pafuri beherbergt eine Fülle an Leben und bietet reichlich Gelegenheiten für Tierliebhaber.

Privates Fahrzeug und Aktivitäten in kleinen Gruppen

IMG_2615_edited.jpg

Die Region

Zwischen den mäandernden Flüssen Limpopo und Luvuvhu liegt die Pafuri-Region, die eine weite Fläche von 24.000 Hektar (59.305 Acres) im nördlichen Sektor des Kruger Nationalparks umfasst. Innerhalb dieses bemerkenswerten Gebiets liegt die Makuleke-Konzession, das angestammte Land der Makuleke und zweifellos eine der vielfältigsten und visuell fesselndsten Regionen im gesamten Kruger Nationalpark.​

Die Makulek-Konzession ist nur denjenigen zugänglich, die das Glück haben, hier zu übernachten, und steht nicht für den durchscnittlichen Touristen offen. Dieses einzigartige Stück Land gehört rechtmäßig der Makuleke-Gemeinschaft und markiert ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte Südafrikas. In einer triumphalen Wendung der Ereignisse

konnten die Makuleke, die 1968 zwangsumgesiedelt wurden, nach einem langwierigen Kampf im Jahr 1998 ihr angestammtes Gebiet erfolgreich zurückerobern. Diese Region steht heute als Zeugnis für ihre Widerstandsfähigkeit und ihr Erbe.

Die Makuleke-Konzession, die die wildesten und abgelegensten Ecken des Krüger-Nationalparks umfasst, bietet eine reiche Vielfalt an Landschaften, darunter eine Vielzahl von Vegetationstypen, außergewöhnliche Tierbegegnungen, unvergleichliche Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung und einen Schatz an Überlieferungen, die von den Geschichten früher Entdecker und alter Zivilisationen berichten.

Camp
IMG_2615_edited.jpg

Die Unterkunft

Du wirst das saisonale Buschcamp dein Zuhause nennen, im Einklang mit den Geräuschen und Düften der Natur, ein Ort zum Auftanken und Erholen. Eine warme Dusche, köstliches Essen, Geschichten am Lagerfeuer und sternenklare Nächte, bevor Sie in Komfort einschlafen, begleitet von schreienden Hyänen und raschelnden Blättern.

Der Hauptbereich umfasst eine gemütliche Sitzgelegenheit unter dem schützenden Blätterdach eines majestätischen Jackal Berry Baumes. Daneben befindet sich eine einladende Feuerstelle, wo sich die Gäste am Abend für Sundowner und Entspannung versammeln können.

Jedes Zelt ist mit Einzel- oder Kingsize-Betten, Ladestationen und Kleiderstangen ausgestattet. Das angrenzende Badezimmer verfügt über eine Spültoilette und ein Waschbecken mit direktem Zugang zu einer privaten, warmen Buschdusche im Freien.

Accommodation
IMG_2615_edited.jpg

Das Programm

Wir möchten dir einen Einblick in einen typischen Tag auf unserer Yoga & Walking Safari geben und dir einen Überblick darüber verschaffen, was dich während deiner Tage im Busch erwartet. Obwohl wir flexibel bleiben wollen, um auf die Bewegungen der Tiere, ihr Verhalten in verschiedenen Jahreszeiten, die Interessen unserer Gäste und externe Faktoren wie das Wetter einzugehen, glauben wir dennoch daran, dir eine strukturierte Übersicht zu bieten, um dir eine Vorstellung von deiner Erfahrung mit uns zu vermitteln.

Dein Abenteuer beginnt früh am Morgen, wenn wir dich von deiner Unterkunft in Hoedspruit abholen, wo du die Nacht vor deiner Safari verbracht hast. Wir unternehmen eine malerische private Safari-Fahrt durch den Krüger

Nationalpark und fahren in den Norden in die Makuleke-Konzession, auch bekannt als Pafuri. Sogar diese Fahrt durch den Krüger-Nationalpark bietet Einblicke in seine vielfältige Tierwelt.

Während unserer Anreise machen wir Halt für ein leichtes Frühstück in einem der Kruger-Rastplätze, mit einer wunderschönen Aussicht. Nach unserer Ankunft im Camp hast du Zeit, dich in deinem Zelt einzurichten, wo du die nächsten Tage verbringen wirst. Um 15.00 Uhr erwartet dich der 'High Tea', bevor wir uns auf unsere erste Safari-Aktivität begeben, um dich mit dieser atemberaubenden Region vertraut zu machen.

Hier ist eine Übersicht darüber, wie ein typischer Tag aussehen könnte:

5:00

| Aufstehen

5:15

| Morning Meditation

5:45

| Geniesse einen Kaffee, Tee, Rusks, Müesli, Muffins und Früchte

6:00

| Morgenspaziergang: ​Wir brechen früh morgens vom Camp zu Fuß auf oder fahren in eine andere Gegend für

  einen Bush Walk.

11:00

| Rückkehr zum Baobab Hill House, die genaue Zeit hängt vom Tag ab. Kurz danach steht das Frühstück bereit.

  Im Anschluss hast du Zeit zum Entspannen, um das Camp zu genießen, ein Buch zu lesen oder dich im Pool

  abzukühlen

13:30

| Yoga Asana-Session im Camp

15:00

| High Tea

15:30

| ​Am Nachmittag machen wir uns entweder vom Camp aus auf einen Bush Walk auf oder unternehmen eine

  Pirschfahrt, um die Gegend zu erkunden.

18:00​​

| Geniesse den Sonnenuntergang bei Erfrischungen am Lagerfeuer.

19:00

| Abendessen

Während unserer Bush Walks halten wir immer Ausschau nach den 'Big Five', konzentrieren uns aber auch auf die kleineren Wunder der Natur, darunter Insekten, Vögel, Bäume, Blumen, Spuren, Zeichen und vieles mehr. Wir möchten dir vermitteln, wie die Natur miteinander verbunden ist, und dass jedes Element seinen Zweck und einzigartige Stärke hat.

Inmitten dieser atemberaubenden Wildnis nehmen wir uns die Zeit, nicht nur zu Fuß und mit dem Fahrzeug durch den afrikanischen Busch zu streifen, sondern uns auch in verschiedenen Aspekten des Yoga zu vertiefen. Unsere Morgen beginnen mit einer ruhigen Meditation, begleitet von den Melodien der Vögel und der aufgehenden Sonne. Einmal täglich, sei es im Camp oder in der Wildnis, praktizieren wir Yoga Asanas.

Wie John Lennon treffend sagte: 'Das Leben ist das, was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.' Diese Philosophie gilt auch für den Busch, und aus diesem Grund passen wir unseren Zeitplan an die sich ständig ändernde natürliche Welt um uns herum an."

Schedule
IMG_2615_edited.jpg

Die Preise

PREIS 2024

Preis pro Person

Zimmer mit eigenem/geteiltem Badezimmer

Einzelzuschlag

ZAR 46'100.00

ZAR 10'000.00

Inbegriffen:

  • Unterkunft, gemäss obenstehenden Angaben.

  • Alle Mahlzeiten.

  • Getränke (ausgewählte Weine, lokale Biere, Softdrinks, Wasser, ausgewählte Spirituosen, Kaffee und Tee).

  • Morgens und abends Safari-Aktivität

  • Morgenmeditation und Nachmittags-Yogasession

  • Community und Conservation Levy.

  • Kruger Nationalpark Eintrittsgebühr.

  • Transfer von/nach Hoedspruit mit einer Pirschfahrt durch den Kruger.

Nicht inbegriffen:

  • Flug und Flughafentaxen.

  • Unterkunft vor und nach der Safari.

  • Andere Transfer.

  • Andere Mahlzeiten (Mahlzeiten im Kruger Nationalpark beim Transfer.

  • Andere Getränke im Camp.

  • Trinkgelder.

  • Persönliche Sachen (Telefonspesen, Souvenirs, Medikamente, etc.).

  • Spesen für Einreisevisa.

  • Bankspesen.

Prices
IMG_2615_edited.jpg
bottom of page

top of page
IMG_2615_edited.jpg

5-Day Yoga & Walking Safari | Northern Kruger National Park

From Sole to Soul

This exclusive walking safari and yoga adventure offers you the opportunity to explore this magnificent and unforgettable part of Kruger National Park in a truly unique manner. Your private guides will enrich your experience of this location, turning it into a captivating and awe-inspiring journey of discovery admidst breathtaking landscapes and incredible wildlife.

COUNTRY

South Africa

LOCATION

Pafuri, Northern Kruger National Park

DURATION

5 Days | 4 Nights

MIN. AGE

18 years

GROUP SIZE

min. 4 | max. 6 participants

UPCOMING DATES

28 October - 1 November 2024

Enquire for more dates.

HIGHLIGHTS

Explore a safari experience that goes beyond the typical tourist adventure

Yoga sessions and meditation practices out in nature

Pafuri boasts a vast and varied landscape, from breathtaking vistas to lush, wild terrains

4 nights' accommodation in the stunning unfenced Baobab Hill House in Northern Kruger Park

Small group of max. 6 - along with Sabrina and Jan Hendrik as your expert hosts and guides

Experience the thrill of encountering magnificent wildlife. Pafuri is home to an abundance of life, providing ample opportunities for wildlife enthusiasts.

Private vehicles and activities for our small group

IMG_2615_edited.jpg

The Area

Nestled between the meandering Limpopo and Luvuvhu Rivers lies the Pafuri region, encompassing a vast expanse of 24,000 hectares (59,305 acres) within the northern sector of Kruger National Park. Within this remarkable area lies the Makuleke Concession, an ancestral homeland of the Makuleke people and unquestionably one of the most diverse and visually captivating regions within the entire Kruger National Park.

Accessible only to those fortunate enough to have access, the Makuleke concession is not open to the typical tourist. This unique tract of land rightfully belongs to the Makuleke community, marking a significant chapter in South Africa's history. In a triumphant turn of events, the Makuleke people, who were forcibly displaced from this land in 1968,

successfully reclaimed their ancestral territory in 1998 after a protracted struggle. This region now stands as a testament to their resilience and heritage.

 

Encompassing the wildest and most remote corners of the Kruger National Park, the Makuleke Concession boasts a rich tapestry of landscapes, offering a canvas of diverse vegetation, exceptional wildlife encounters, unrivaled birdwatching opportunities, and a treasury of folklore recounting the tales of early explorers and ancient civilizations.

Camp
IMG_2615_edited.jpg

The Accommodation

You’ll call the seasonal bush camps home, at one with nature’s sounds and smells, a place to recharge and refuel. A hot shower, delicious food, fireside stories and starry nights before surrendering to sleep in comfort serenaded by whooping hyenas and stirring leaves.

The main area comprises a cozy seating arrangement beneath the sheltering canopy of a grand Jackal Berry Tree. Adjacent to this, there is a welcoming fire pit where guests can gather in the evening for sundowners and relaxation.

Each tent furnished with twin or king beds, charging facilities and clothes racks. Ensuite bathroom equipped with a flush toilet and wash basin, with direct access to a private outdoor hot bush shower.

Accommodation
IMG_2615_edited.jpg

The Schedule

We would like to offer you a glimpse into a typical day on our Yoga Safari and provide an overview of what you can expect during your days in the bush. While we prefer to maintain flexibility to accommodate the movement of animals, their behavior in various seasons, the interests of our guests, and external factors like weather, we still believe in providing a structured outline to give you an idea of your experience with us.

Your adventure begins early in the morning when we pick you up from your accommodation in Hoedspruit, where you spend the night before your safari. We embark on a scenic private game drive through Kruger National Park, traveling north into the Makuleke Concession, also known as Pafuri.

Even this drive through Kruger National Park offers glimpses of its diverse wildlife.

During our journey, we stop for a light breakfast in one of the Kruger Restcamps, providing a beautiful view. After reaching our camp, you'll have time to settle into your tent, where you'll spend the next few days. At 15:00 h, High Tea awaits you before we set out on our first safari activity to introduce you to this stunning area.

Here's an overview of what a typical day might look like:

5:00

| Wake-up

5:15

| Morning Meditation

5:45

| Enjoy Coffee, Tea, Rusks, Muesli, Muffins, and Fruits

6:00

| Morning Walk: We set out early on foot from camp or drive to a different area for a walk.

11:00

| Return to the camp, with the specific time depending on the day. Shortly after our return,

  breakfast will be ready for you. Afterward, you have personal time to relax, enjoy the camp, read a book, or

  take a nap

13:30

| Yoga Asana Session in Camp

15:00

| High Tea

15:30

| In the afternoon, we might embark on a walk from camp or take a game drive to explore the area.

18:00​​

| Enjoy the sunset with refreshments around the fire.​

19:00

| Dinner

During our walks, we always keep an eye out for the Big Five, but we also focus on the smaller wonders of nature, including insects, birds, trees, flowers, tracks, signs, and more. We aim to teach you how nature is interconnected, with every element having its purpose and unique strengths.

Amidst this stunning wilderness, we take the time to not only venture through the African bush on foot and by vehicle but also to immerse ourselves in the various aspects of yoga. Our mornings commence with a tranquil meditation, accompanied by the melodies of birds and the rising sun. Once a day, whether within the camp or out in the wild, we practice yoga asana.

As John Lennon wisely said, 'Life is what happens to you while you are busy making other plans.' This philosophy is true for the bush as well, which is why we adapt our schedule to the ever-changing natural world around us."

Schedule
IMG_2615_edited.jpg

The Prices

PRICE 2024

Price per person

Bedroom with ensuite/shared bathroom

Single Supplement

ZAR 46'100.00

ZAR 10'000.00

Included

  • Accommodation as stated above.

  • All meals.

  • Drinks (Select wines, local beers, soft drinks, water, select spirits, coffee and tea).

  • Morning and evening safari activity.

  • Morning meditation and afternoon yoga session.

  • Community & Conservation Levy.

  • Kruger National Park Entry Fee.

  • Transfer from/to Hoedspruit with Game Drive through Kruger National Park.

Excluded

  • Flights and airport taxes.

  • Pre and post safari accommodation.

  • Other transfers.

  • Other meals (Meals in Kruger National Park on Transfer).

  • Other drinks at the Camp.

  • Gratuities.

  • Items of personal nature (telephone expenses, curios, medicines etc).

  • Entry Visa Fees.

  • Bank Charges.

Prices
IMG_2615_edited.jpg
bottom of page