top of page
IMG_4840_edited.jpg
IMG_4840_edited.jpg

Das Reservat

Das Selati Game Reserve ist ein 27'000 ha grosses privates Reservat in der Provinz Limpopo in Südafrika mit einer einzigartigen Biodiversität und einer unvergleichlichen Schönheit. Durch das Reservat fliesst der Ga-Selati Fluss, ein Nebenarm des Olifant Flusses. Gegründet im Jahr 1993 durch gemeinsame Anstrengungen der Landeigentümer dieser Region, die eine gemeinsame Vision hatten, spielt das Reservat eine wichtige Rolle im Erhalt und der Förderung des Lebensraums für Südafrikas wilde Tiere.

Hier ist auch das Lillie Cycad Reservat Zuhause, welches die kritisch bedrohten Encephalartos dyerianos Zikaden (Farnpalmen) beheimatet, welche nur in diesem Reservat besucht werden können.

In Selati findest du die Big Five, aber auch Geparde, Breit- und Spitzmaulnashörner, Hyänen, Flusspferde und vieles mehr. Zudem hat das Reservat die grösste frei lebende Population an Rappenantilopen im südlichen Afrika aufgrund von sehr guten Zuchtprogrammen.

 

Wegen den rückläufigen Zahlen an Geiern im südlichen Afrika hat das Reservat ein Geier Restaurant eingeführt, wo Geier in regelmässigen Abständen gefüttert werden. Dies leistet einen grossen Beitrag zu deren Artenerhalt und sorgt für eine grossartige Gelegenheit Geier in grosser Anzahl und von Nahem zu beobachten.

Selati Reserve
IMG_4840_edited.jpg

Das Camp

Das authentische Zelt-Camp ohne Umzäunung liegt mitten in der Wildnis des Selati Game Reservats. Die Unterkunft verfügt über komfortable Safari Zelte. Diese haben alle ein en-suite Freiluftbad. Im  Hauptgebäude befindet sich die Küche des Camps, einen Grillplatz mit Feuerstelle sowie zwei Planschbecken.

Das Camp steht inmitten von prächtigen Bäumen, die reichlich Schatten bieten. Die Unterkunft ist nicht umzäunt, was dir eine authentische Wildnis-Erfahrung bietet. Die Bäume ziehen viele verschiedene Vögel an, welche tagsüber zu hören und zu sehen sind. Insbesondere abends kommen viele Tiere zum Wasserloch beim Camp um zu trinken, wo es zu tollen Sichtungen kommt. 

 

Die Planschbecken laden an den heissen Nachmittagen nach den Buschspaziergängen zur Abkühlung ein. Die Feuerstelle ist der ideale Platz für einen Abendtrunk und um sich nach einem ereignisreichen Tag zu entspannen. Im Hauptbereich offerieren wir früh morgens Kaffee und Tee. Hier essen wir auch zu Mittag sowie zu Abend und bieten Erfrischungen und Snacks für Zwischendurch an.

Selati Camp
IMG_4840_edited.jpg

Die Unterkunft

Die Unterkunft ist einfach, aber dennoch sehr komfortabel, genau so wie ein Busch-Camp sein sollte!

 

Das Camp verfügt über Safari Zelte (Standhöhe), diese haben zwei bequeme Bette mit qualitativ erstklassigen Bettwäsche (auf Anfrage können diese zu einem Doppelbett zusammengefügt werden), en-suite Freiluftbad mit warmem Wasser, Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel. Im Zelt befinden sich Schränke und es gibt Lademöglichkeiten für deine elektronischen Geräte. Vor den Zelten lädt ein gemütlicher Sitzplatz dazu ein die wunderschöne Sicht in die Natur zu geniessen und den Tieren zuzuschauen, welche durch unser Camp spazieren.

Im Hauptbereich servieren wir die Mahlzeiten. Das Frühstück kommt in Form einer Snack-Box und wir werden dieses während unseren Spaziergängen durch den Busch geniessen. Die Feuerstelle im Hauptbereich lädt dich zu einem Abendtrunk ein und bietet eine tolle Sicht zum Wasserloch.

Selati Accommodation
IMG_4840_edited.jpg

Der Standort

Selati Location
IMG_4840_edited.jpg

Warum es uns hier gefällt

  • Liegt in einem Big 5 Reservat

  • Das un-umzäunte Camp bietet das ultimative Safari Erlebnis

  • Wir lieben die Lowveld Region

  • Zelt-Camp Erlebnisse sind unschlagbar

  • Allen Luxus, den wir brauchen

Selati Why we like it
IMG_4840_edited.jpg
bottom of page

IMG_4840_edited.jpg
IMG_4840_edited.jpg

The Reserve

The Selati Game Reserve is a 27'000 ha private reserve situated in the Limpopo Province of South Africa with unique biodiversity and unmatched beauty.​ It is the Ga-Salati River running through it which is a tributary of the Olifants River. Founded in 1993 through the collaborative effort of landowners in the area who shared a common vision, the reserve plays a vital role in conserving and enhancing the wildlife heritage of South Africa.

The Reserve is home to the Lillie Cycad Reserve which contains the critically endangered Encephalartos dyerianos cycad, which can only be found here.

Selati is a Big Five area but also has Cheetah, Black and

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

White Rhino, Hyena, Hippo and many more. It is also home to the biggest population of free roaming Sable Antelope in Southern Africa due to a very good breeding program.​ 

Due to vulture numbers diminishing in Southern Africa, Selati has established a vulture restaurant which feeds vultures on a regular basis, contributing to their conservation. This allows for some of the best vulture viewing opportunities in Southern Africa.

 
IMG_4840_edited.jpg

The Camp

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

Located in the Selati Game Reserve this is an authentic tented camp, set in an unfenced wilderness environment. Accommodation is in comfortable canvas Safari Tents. The Safari Tents each have its own open-air bathroom and a cozy seating place in front of the tent. The main area of the camp features a kitchen, a lounge area, a Braai and fire place as well as two splash pools.

The camp is surrounded by some magnificent large trees providing nice shade. The camp is unfenced giving you an authentic wild experience. The trees attract a lot of different birds with their singing filling the air during the day. The waterhole next to the fire place draws a lot of animals especially in the early evenings. 

The splash pools offer you a cool-down on hot afternoons after the game walk. Around the fire place is the perfect spot for a sundowner and to relax after an eventful day. In the main area is where we serve coffee early morning before the activity, lunch, tea, juices and cake as well as dinner.

 
IMG_4840_edited.jpg

The Accommodation

The accommodation will be basic but comfortable, as a bush camp should be!

 

The camp consists of six Safari Tents (stand-up height) which will have two comfortable beds with top quality linen provided (can be joined to form doubles on request), en-suite open-air bathrooms with hot showers, toilets and a washbasin with a mirror. There is a cupboard and charging points for your electronics available.In front of the tent is a cozy seating place at your disposal where you can enjoy the beautiful view into the bush and watch the animals walking past.

 

In the main area we serve lunch, snacks and dinner. Most

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

breakfasts we will enjoy during our activity out in the bush. The fire place at the main area invites for a sundowner and offers a beautiful view to the waterhole in front of the camp.

 
IMG_4840_edited.jpg

The Location

 
IMG_4840_edited.jpg

Why we like it

  • Located in a Big 5 Reserve

  • Unfenced camp that offers an ultimate safari experience

  • We love the lowveld

  • A basic tented camp experience is unmatched

  • Offering all the luxury that is needed

 
IMG_4840_edited.jpg